Siemens Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  HT5E20F0

Reparaturtipps zum Fehler: Eine Herd-Platte geht nicht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  04:32:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Siemens HT5E20F0 --- Eine Herd-Platte geht nicht
Suche nach Kochfeld Siemens

    







BID = 1113829

TheMountainMan

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ulm
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Eine Herd-Platte geht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HT5E20F0
S - Nummer : HE517ABW0/05
FD - Nummer : Nummer
Typenschild Zeile 1 : ist
Typenschild Zeile 2 : von
Typenschild Zeile 3 : Herd
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
wir haben einen Siemens Backofen und ein herdgesteuertes Glaskeramik-Kochfeld.
Seit dem Umzug (Küchenmonteur hatte versucht, den Stecker in die falsche Buchse zu stecken) geht ein Kochfeld nicht mehr - leider das wichtigste...
Habe an der Buchse gemessen, die liefert Durchgang statt Strom - alle andere gehen. Alle Phasen sind angeschlossen und haben Strom.
Kontroll-Leuchte ist an, wenn die Platte an sein sollte. Auch Zusatzfeld (äußerer Kreis) bleibt tot.
Ist vermutlich "nur" der Geber kaputt?!
Gruß & Danke
Jürgen

BID = 1113900

sacratti

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

 

  

Du kannst herumprobieren oder einfach ein passendes Kochfeld einbauen,was ich für einfacher erachte. Die Fummelei ist meist Frust, ggfs. dem Küchenbauer in die 12 treten,wenn der Mist gebaut hat. Falsche Buchse? Entweder hast du untersch.Kabellängen,dass man nichts verwechseln kann oder er ist ein Genie. Die Stecker sind üblw. gleich belegt, da geht nichts kaputt,ledigl.ein anderer Schalter bedient das Kochfeld.

BID = 1113903

sacratti

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

Ich meine natürlich eine passende einzelne Platte einbauen, nicht das ganze Kochfeld tauschen.....

BID = 1113904

silencer300

Moderator



Beiträge: 9670
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ein vertauschter Stecker richtet i.d.R. keinen Schaden an.
Ich vermute eher einen Transportschaden während des Umzuges.
(Bei 3~N wäre auch ein Anschlussfehler möglich, eine einzelne Kochzone bekäme es mit 400V zu tun.)
Versuche über einen "Kreuztausch" herauszufinden, ob das Heizelement, oder der Energieregler betroffen ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 28 Jun 2023 15:59 ]

BID = 1114147

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Multimeter nutzen und messen

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181316300   Heute : 323    Gestern : 6420    Online : 659        20.5.2024    4:32
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4,60725617409